Schule mit den Förderschwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung (SFGM)

Willkommen in der Klasse W1


Telefonische Durchwahl: 02671 9871-13

Klassenleiterin: Frau Reif

Förderschullehrerin: Frau Johann

weitere Lehrpersonen: Frau Mees, Frau Lauxen, Frau Krämer


20. September 2023

Thema Berufe in der Werkstufe

Anklicken zum Vergrößern.

Heute haben wir über das Berufsbild des Berufs-Feuerwehrmanns bzw. der Berufs-Feuerwehrfrau gesprochen. Um uns die Schutzausrüstung besser vorstellen zu können, hat uns Marius von der Freiwilligen Feuerwehr Illerich in seiner persönlichen Schutzausrüstung in der Klasse besucht. Wir hatten viele Fragen und durften auch alles anfassen und ausprobieren. Danach haben wir ein Arbeitsblatt über den Beruf des Feuerwehrmannes / der Feuerwehrfrau ausgefüllt und einen Film von Checker Can über die Feuerwehr angeschaut. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Marius. Wenn wir den nächsten Beruf besprechen, hört ihr wieder von uns.