Schule mit den Förderschwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung (SFGM)

Willkommen in der Klasse M/O

Telefonische Durchwahl: 02671 9871-34

Klassenleiterin: Frau Lukas

Förderschullehrerin:  Frau Kreuser

Weitere Lehrpersonen: Frau Arnold


Aktuelles aus der M/O - Besuch der Heilig-Rock-Tage in Trier

20240418-MO-Heilig-Rock-Trier (1)
20240418-MO-Heilig-Rock-Trier (2)
20240418-MO-Heilig-Rock-Trier (3)
20240418-MO-Heilig-Rock-Trier (4)
20240418-MO-Heilig-Rock-Trier (5)

Am Donnerstag, den 18. April, hat die Klasse M/O die Heilig-Rock-Tage in Trier besucht. Unter dem Motto "Mit DIR" fand dort der "Tag der Förderschulen" statt. Nach einem festlichen Einzug in den Dom wurde gemeinsam mit Schüler*innen aus anderen Förderschulen musiziert, gesungen und getanzt. Nach einer Stärkung in einer örtlichen Pizzeria wurde noch das Wahrzeichen der Stadt, die "Porta Nigra" besucht. Anschließend durfte die Klasse die Heilig-Rock-Kapelle besichtigen. Jedoch war der Heilige Rock in diesem Jahr nicht sichtbar, sondern in einem gläsernen Sarg versteckt. Für Aufmunterung und viel Freude sorgte jedoch der Organist des Trierer Doms, welcher zwei Schülern der Klasse die Möglichkeit bot, die kleinste Orgel des Doms zu spielen. Auch die Besichtigung des Trierer Doms sorgte für viel Staunen und es wurden zahlreiche Fragen gestellt. Für unsere Schule wurde im Zelt der HRT noch eine Fürbitte formuliert und aufgehangen.